Einladung zum Bürgerempfang der SPD Kottenheim

Dr. Denis Alt, MdLZum diesjährigen Bürgerempfang anlässlich des Europatages lädt die SPD Kottenheim interessierte Bürger ein.
An diesem Abend wird Herr Dr. Denis Alt, Mitglied des Landtages von Rheinland-Pfalz in Kottenheim zu Gast sein.
Seine Rede zu europäischen Themen bietet allen Gästen die Möglichkeit, sich zu informieren.
Auch in diesem Jahr freut sich der SPD Ortsverein Kottenheim auf zahlreiche Gespräche in geselliger Runde.
Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 10. Mai, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Kottenheim.

News

SPD Bundespolitik

  • Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung kommt
    Nach intensiven Verhandlungen haben sich Bund und Länder gestern Abend auf die Umsetzung eines Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder geeinigt. Sofern Bundestag und Bundesrat noch zustimmen, haben Kinder der ersten Klasse ab August 2026 einen Anspruch auf ganztägige Förderung. Danach kommt jedes Jahr eine weitere Klassenstufe dazu. Ab 2029 gilt der Anspruch dann für alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, sagen Katja Mast und Sönke Rix.

Gemeindewebsite

Free Joomla! template by L.THEME